Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10 Jahre Städtepartnerschaft mit Bailleul (Frankreich) gefeiert

Gäste aus den Partnerstädten Bailleul (Frankreich), Walcz (Polen) und Werne (Nordrhein-Westfalen) feierten am Wochenende gemeinsam mit den Kyritzern 10 Jahre Städtepartnerschaft Bailleul - Kyritz. Nach der Begrüßung Samstagabend im Ratssaal, gewannen die Städtepartner am Sonntagvormittag Einblick in die Baustelle des Kultur|Kloster|Kyritz und genossen einen Mittagsimbiss im Klostergarten.

 

Am Sonntagnachmittag wurde dann auf dem Marktplatz bei französischen Melodien und Leckereien auf die Städtepartnerschaft zurück- und vorausgeblickt. Die Kyritzer Bürgermeisterin Nora Görke und Florent Vandenabeele, Kabinettchef des Bailleuler Bürgermeisters, unterzeichneten eine Urkunde zur Bekräftigung der Städtepartnerschaft. Großen Dank gab es von beiden für die Aktiven in den Internationalen Clubs.

 

Initiiert vom Internationalen Club Kyritz und gefördert von der Kyritzer Wohnungsbaugesellschaf wurde anschließend am Untersee ein Tretboot des Strandbades zu 10 Jahren Städtepartnerschaft Bailleul - Kyritz getauft. Zum Abschluss ihres Besuches konnten die Gäste das Ambiente, die Gastfreundschaft und die Küche der Untersee-Insel genießen.

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kyritz
Mo, 29. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen